CDU Darmstadt-Dieburg beschließt einstimmig den Koalitionsvertrag mit der SPD – Lutz Köhler soll hauptamtlicher Erster Kreisbeigeordneter werden!

„Am gestrigen Mittwochabend hat ein kleiner digitaler Parteitag (Kreisverbandsausschuss) der CDU Darmstadt-Dieburg den Koalitionsvertrag mit der SPD Darmstadt-Dieburg für die kommende Kreistagswahlperiode einstimmig beschlossen“, freut sich der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde. „Wir werden gemeinsam mit der SPD ‚Aus Verantwortung. Zukunft. Gemeinsam. Gestalten.‘ den Landkreis in den nächsten fünf Jahren sozial, gesund, klimafreundlich, nachhaltig und digital voranbringen. Gerade in den Themen Bildung, Digitalisierung, Verkehrsentwicklung, Wirtschaftsförderung und stabiler Finanzen konnten wir wichtige CDU-Anliegen in den Koalitionsverhandlungen durchsetzen.“

Frohe Ostern

Wir wünchen Ihnen schöne, sonnige und erholsame Ostertage.
CDU Vorstand und Fraktion

Lutz Köhler ist CDU-Landratskandidat für die Landratswahl am 30. Mai 2021

„Frischer Wind für Darmstadt-Dieburg mit Lutz Köhler!“

Auf ihrem Kreisparteitag am 20. Februar 2021 im Stadion des SC Viktoria 06 Griesheim – unter strengen Hygiene- und Abstandsregelungen – wählten die 108 Delegierten aus den 23 Städten und Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg den Weiterstädter Juristen und Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Lutz Köhler mit 91,4 % zum Landratskandidaten. „Lutz Köhler bringt als Verwaltungsjurist und mit seinen 20 Jahren kommunalpolitischer Erfahrung die besten Voraussetzungen für das Amt des Landrates mit. Zudem hat er als junger Familienvater einen starken Fokus auf einer modernen digitalen Schule von morgen“, berichtet der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde. „Wir versprechen uns von ihm viel frischen Wind für das Landratsamt.“

CDU-Erzhausen - Online-Veranstaltung am 14. Februar 2021

CDU-Wahlprogramm für unsere Zukunft in Erzhausen

Das CDU-Wahlkampfteam bietet Ihnen, liebe Bürgerinnen
und Bürger, einen 2. Online-Dialog zu den Themen
"Ganzheitliches Verkehrs- und Mobilitätskonzept!"
und  "Gegen Lärm und Ruhe schützen!" an.

Kommunalwahl am 14. März 2021

Briefwahl - So wählen Sie richtig

Am 14. März entscheidet sich die neue
Zusammensetzung der Gemeindevertretung
in Erzhausen.  Für die zu wählende
Gemeindevertretung erhalten Sie einen Stimmzettel.
Zur Wahl stehen Ihnen so viele Stimmen, wie das
Gemeindeparlament Mitglieder hat.
In Erzhausen sind es 25 Mitglieder.

Terminvorankündigung

"Virtueller" CDU-Neujahrsempfang

Die CDU Erzhausen lädt alle Bürgerinnen und Bürger
zu einem "Virtuellen" Neujahrsempfang
am 17. Januar 2021 um 11:00 Uhr ein.