CDU Fraktion - Stellungnahme zum Beschluss der Gemeindevertretung zum weiteren Umgang mit den befristet abgeschlossenen Pachtverträgen im Baugebiet Hainpfad

Nachdem in der Gemeindevertretersitzung am 17.12.2020 mehrheitlich beschlossen wurde, die befristet abgeschlossenen Pachtverträge im Baugebiet Hainpfad nicht mehr zu verlängern bzw. fristgerecht zu kündigen, möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern in Erzhausen noch einmal unsere Entscheidung erläutern. Insbesondere vor dem Hintergrund der in den letzten Wochen von Teilen der betroffenen Anwohner verbreiteten Behauptungen und Unterstellungen, die aus unserer Sicht bei einer objektiven Betrachtung des Sachverhalts völlig unangemessen sind und auch nicht unkommentiert bleiben sollten.

Sanierung Kita Hainpfad

Redebeitrag CDU Fraktion - Sondersitzung der Gemeindevertretung am 14.03.2019

Sehr geehrte Frau Vorsitzende, sehr geehrte Gemeindevertreter/innen, sehr geehrte Gäste,

….. nachdem der Antrag der CDU- und SPD Fraktion zur Einberufung einer Sondersitzung der Gemeindevertretung zum Themenkomplex „Sanierung KITA Hainpfad“ schon im Vorfeld zu vielen Reaktionen und Kommentaren im Erzhäuser Anzeiger, im Darmstädter Echo und den sozialen Medien geführt hat, bis hin zur heutigen Demonstration vor dem Bürgerhaus, möchte ich heute begründen warum wir uns  als CDU und SPD Fraktion zu diesem Schritt entschlossen haben.

In der ganzen öffentlichen Diskussion in den letzten Tagen sind einige aus unserer Sicht doch sehr wichtige Aspekte nicht erwähnt worden bzw. sind diese Ihnen möglicherweise auch gar nicht bekannt.

Lassen sie mich versuchen, für den gesamten Themenkomplex etwas mehr Transparenz zu schaffen. Dann wird Ihnen bestimmt deutlich, ist für Sie besser nachvollziehbar warum wir jetzt dieses Thema noch einmal „hochgeworfen haben“.